Wir sind eine innovative, mittelständige Druckerei in Hamburg. Seit über 100 Jahren erstrecken sich unsere Leistungen über die Bereiche Vorstufe, Offsetdruck, Digitaldruck, Weiterverarbeitung und Konfektionierung. Durch einen modernen Maschinenpark können wir vielfältige Druckprodukte unseren Kunden anbieten. Ein umfassender Service, individuelle Beratung, hohe Qualität und Termintreue zeichnen uns aus.
Zur Verstärkung der Druckerei suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) zuverlässige(n)
Medientechnologe Druck / Offsetdrucker (m/w/d)
Ihre Aufgaben und Verantwortungen bestehen aus:
• Führung und Leistung der Mitarbeiter in ihrem Team
• Einrichten von Druckaufträgen und Überwachen der Produktion
• Druckabstimmung nach Farbvorlagen und Fortdruckfreigabe
• Überprüfung der Richtigkeit Freigabeplot zu Druckbogen
• Einsatz der richtigen Materialien
• Qualität des jeweiligen Auftrages
• Optimale Produktionsabläufe
• Sauberkeit an der Maschine und des Umfeldes
• Wartung und Reinigung nach Wartungsanleitung
Wir setzen voraus, dass Sie
• eine abgeschlossene Berufsausbildung als Offsetdrucker oder Medientechnologe Druck vorweisen können
• Erfahrung im Umgang mit Heidelberger CD 74/5+L oder XL 105/5+L haben
• Farbsicherheit besitzen
• betriebswirtschaftlich handeln, zielorientiert und flexibel arbeiten
• über Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügen
• Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) haben
Zur Verstärkung des Verkaufsinnendienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) zuverlässige(n)
Sachbearbeiter / Verkaufsinnendienst Digitaldruck (m/w/d)
Ihre Aufgaben bestehen in der
• Angebotskalkulation
• Suche von Ausschreibungen und deren Bearbeitung
• Auftragsbearbeitung
• Einkauf von Materialien und Fremdleistungen
• telefonischer Kontakt zu Kunden und Lieferanten
• technische Begleitung der Aufträge im Hause
Wir setzen voraus, dass Sie
• eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Druck vorweisen können
• Berufserfahrung in diesem Bereich haben
• betriebswirtschaftlich handeln, zielorientiert und flexibel arbeiten
• gute EDV- und evtl. LECTOR-Kenntnisse besitzen
• über englisch Kenntnisse in Wort und Schrift idealerweise verfügen
Zur Verstärkung des Büros suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen
Teamassistenz / Sekretär (m/w/d) in Voll- o. Teilzeit
Das sind Ihre Aufgabe bei uns:
• Sie übernehmen die allgemeine Büroorganisation und Korrespondenz
• Telefonische Anfragen nehmen Sie gewissenhaft an und leiten sie gezielt weiter
• Selbstständig bearbeiten Sie den Post- und E-Mailverkehr
• Organisation von Versand per Spedition und Kurier
• Betreuung und Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
• Durchführung der Rechnungsstellung und des Mahnwesens
Was wir von Ihnen erwarten:
• Ausbildung zur/m Bürokauffrau/Bürokaufmann oder vergleichbar
• Qualitätsbewusste, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, auch unter hohem Druck
• Organisationsgeschick, gutes Zeitmanagement
• Buchhalterische Kenntnisse
• Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären vom Vorteil
Sind Sie interessiert an einem abwechselungsreichen Aufgabegebiet? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige und vollständige Bewerbung mit evtl. Eintrittstermin. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an unserem Geschäftsführer: Herrn Henning Tebbe